Wir beraten Sie gerne!
Telefon: 0831-564260


Schlagernachmittag

Ja, „Aktiv", das war es wieder einmal beim Schlagernachmittag mit Udo Spitz. Da wurde kräftig mitgesungen, geklatscht und gewippt. Die Lieder waren fast jedermann bekannt. Man konnte quasi eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen und die Liedtexte aus seinem Gedächtnis „kruschteln".
Die Stimmung war sehr entspannt und alles fand in einem zwanglosen Rahmen statt. Lieder wie „Bella Bella Donna" von Rene Carol und „Lass die Sonne wieder scheinen" interpretiert von Udo Spitz machten diese besonderen Stunden aus.
Schließlich hörten wir auch „Schön ist es auf der Welt zu sein" von Roy Black. In diesem Augenblick hatten wohl die Anwesenden, ihren Gesichtsausdrücken nach, auch genau dieses Gefühl!
Zum Aktivtreff eingeladen waren die Bewohner des Seniorenzentrums sowie auch alle interessierten Duracher. Das Haus war, wie bei den meisten Veranstaltungen, voll.
Unser Duracher Mitbewohner Udo Spitz ist, was die Welt der Schlager betrifft, nicht unbekannt. Er hat als junger Mann bei mehreren Gesangswettbewerben teilgenommen, auch international. Er ist schnell auf der Karriereleiter nach oben geklettert. Dem Rundfunk und der Schallplattenfirma, der er sich vorgestellt hat, war er aber noch zu jung. So gründete Udo Spitz das Tanz-Trio „Die drei Candys" und sammelte so in diesem Bereich Erfahrung.
Bis dann eine Schallplattenfirma Ende der 60er Jahre angefragt hat, ob er denn noch singen würde. So hat er fast 40 Platten in acht Jahren aufgenommen. Udo Spitz war auf Tournee, in allen Konzerthallen der größten Städte Deutschlands, mit den deutschen Schlagerstars stand er gemeinsam auf einer Bühne.
Die Zuhörer haben sich sehr darüber gefreut, so einen Stargast bei uns im Seniorenzentrum Durach begrüßen zu dürfen. Dann sagen wir mal zum Abschluss „Junge, komm bald wieder", wie Herr Spitz so schön selbst live gesungen hat. Vielen, vielen Dank für diesen außergewöhnlichen musikalischen Nachmittag !!!!

Kalender
« Oktober 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

nächste Veranstaltungen

18.Oktober  10:00 Uhr
Gymnastik für Senioren


21.Oktober  10:15 Uhr
Evangelischer Gottesdienst


22.Oktober  14:45 Uhr
Teenager-Spätlesechor in der Tagespflege

Jeden Mittwoch:
10:00 Uhr Rosenkranz im Konferenzraum
14:45 Uhr Spiele-Nachmittag
15:00 Uhr Männerstammtisch

» Veranstaltungsübersicht

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Webseite weitersurfen, stimmen Sie dem zu. Nähere Informationen zu den bei uns verwendeten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK